Extra










Scheidung online ?


Immer häufiger wird über die "Online-Scheidung" gesprochen. Man könnte meinen, dass man sich in Deutschland schon im Internet scheiden lassen kann. Dies ist so natürlich nicht richtig. Die Scheidung kann nur von einem Amtsgericht, im Rahmen eines gerichtlichen Beschlusses ausgesprochen werden. Die Amtsgerichte erlassen einen solchen Beschluss in der Regel auch erst dann, wenn beide Ehegatten zu den Vorraussetzungen der Scheidung angehört wurden.


Das ist aber nur die eine Seite. Auf der anderen Seite biete ich ihnen aber an, die neuen Medien einzusetzen.Nutzen sie doch das Internet um mir alle notwendigen Informationen und Unterlagen online zukommen zu lassen. Auch ihre Fragen zum Ablauf des Scheidungsverfahrens können wir online abwickeln. So lässt sich ein Scheidungsverfahren dann tatsächlich leichter und schneller abwickeln.


Nutzen sie das Kontaktformular. Für Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.